Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Datei anhängen

In Antwort auf

Checkliste Firmung, damit es nicht verloren geht... • Absender: martin_r, 21.05.2016 07:49

Vorausschicken möchte ich, dass die Freude über das gelungene Fest haushoch überwiegt.
Haushoch!! Danke!!
Der ganze Ablauf war gelungen, für die Firmlinge ein Fest, alle haben nach meiner Wahrnehmung super kooperiert.

Wenn ich jetzt für das nächste Mal eine Art "Checkliste" formuliere, dann nur aus dem Gedanken heraus, die Vorbereitungen und den Ablauf noch
reibungsloser zu gestalten. Bitte dies ehrlich unter dem Titel "dankendes Haushoch" (siehe oben) so zu nehmen und auf Brauchbarkeit zu prüfen.

spätestens1 Monat vor dem Fest:
- Wunsch-Musiker fragen
- Liederliste festlegen
- Aufteilung Orgel / Musikgruppe treffen
- zu Kommentaren einladen (z.B. Liedtexte, Tonarten [falls einmal eine Klarinette dabei ist, muss transponiert werden, gibt es möglicherweise auch einen Wunsch zu einer anderen Tonart] ...)

spätestens 2 Wochen vor dem Fest
- Musiker stehen fest
- Sitzordnung festlegen
- evtl. Probe unterstützen (Diesmal, 45 min vor Beginn der Feier, war aus meiner Sicht ausreichend)

So long, lieben Gruß
Martin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samuel Ojak
Forum Statistiken
Das Forum hat 887 Themen und 1581 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen