Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Antwort des Generalvikars per email • Absender: martin_r, 25.11.2011 19:26

Mich erinnert das an den Kadavergehorsam des Bichofvikars Amadeus Hörschläger den ich gefragt hatte, was denn seine persönliche Meinung zu den Vorgängen in Weigelsdorf sei.

Seine Antwort (Zitat) : "Es kann keine rein persönliche Meinung von mir geben, die nicht auch gleichzeitig die Meinung des Bischofsvikars dazu ist. Nachdem aber derzeit Gespräche im Laufen sind kann ich dazu nichts sagen."

So spricht (schreibt) jemand, dem Verantwortung gegeben war. Ich möchte an dieser Stelle und aus gegebenem Anlass besonders auf den Essay von Erich Fromm über die Fruchtbarkeit des Ungehorsams (Sinn- und Schatzkiste) hinweisen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samuel Ojak
Forum Statistiken
Das Forum hat 903 Themen und 1600 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen