Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • AustauschDatum06.09.2021 20:56
    Thema von martin_r im Forum Firmung 2022

    Liebe Firmlinge, hier könnt Ihr gerne etwas Wichtiges schreiben

  • Video von der Firmung 2020Datum29.10.2020 11:00
    Thema von martin_r im Forum Firmung 2020

    Das Video von der heurigen Firmung ist über die Homepage der Pfarre abrufbar.

    https://www.st-achatius.at/youtube-online-messe/

    Viel Freude beim Anschauen.

  • Thema von martin_r im Forum Firmung 2020

    Hier das Lied der Firmlinge, vertont von Sophie DeMarez.

  • Thema von martin_r im Forum Firmung 2020

    Aus Kommentaren der Firmlinge ist - so wie schon im Vorjahr - ein Lied entstanden. Beiliegend der Text, in den Fußnoten ersehen Sie wer hinter den einzelnen Wortmeldungen steht.

  • DatumDatum18.04.2020 14:10
    Thema von martin_r im Forum Firmung 2020

    Die Firmung konnte am usprünglich geplanten Datum, Pfingstmontag, 2. Juni 2020, wegen der Coronakrise nicht stattfinden. Wir freuen uns die Firmung (wenn Corona nicht nocheinmal stark ausbricht) zum neuen Termin am 25. Oktober 2020 um 9:30 Uhr feiern zu dürfen. Die Messe für Kinder und junge Leute ist dann an diesem Tag um 11:00 Uhr.

  • Betrifft: GloriaDatum14.01.2020 20:30
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Betrifft: Gloria

    Ja, und besonders schätze ich das Theaterspiel: "Grace und Gloria"; es ist unüberbietbar; mehrfach mit Hilde Sokol gesehen....

  • Ablauf 2019
    Einzug: (instr.) Voll Vertrauen, 48
    Eröffnung: Feuer und Flamme 47
    Kyrie: Meine engen Grenzen 50
    Gloria: Bravo Bravissimo 55
    Nach der Lesung: Sende deinen Geist aus 68
    Halleluja: Sing mit mir ein Halleluja 75
    Zur Vorstellung der Firmlinge: Atme in uns, 1 dann Jesus mein Freund, 30
    Zur Firmung: Stille
    Gabenlied: Wenn das Brot, das wir teilen 86
    Sanctus: Unzählbar viele Engel 104
    Vater unser: Unser Vater, 110; Refrain nach der 3. Strophe zuerst einmal a'capella, dann mit Instrumenten
    Lied zur Kommunion (instr.): Confitemini Domino
    Nach der Kommunion: Du sagst, es ist ja nur ein Spiel (Liedblatt)
    Schlusslied: Rückenwind 42
    Zum Auszug (instr.): Jerusalem, 4

  • Du, lass dich nicht verhärtenDatum05.06.2019 13:11
    Thema von martin_r im Forum Allgemein

    Du, laß dich nicht verhärten
    in dieser harten Zeit.
    Die allzu hart sind, brechen,
    die allzu spitz sind, stechen
    und brechen ab sogleich.

    Du, laß dich nicht verbittern
    in dieser bittren Zeit.
    Die Herrschenden erzittern
    - sitzt du erst hinter Gittern -
    doch nicht vor deinem Leid.


    Du, laß dich nicht erschrecken
    in dieser Schreckenszeit.
    Das wolln sie doch bezwecken
    daß wir die Waffen strecken
    schon vor dem großen Streit.

    Du, laß dich nicht verbrauchen,
    gebrauche deine Zeit.
    Du kannst nicht untertauchen,
    du brauchst uns und wir brauchen
    grad deine Heiterkeit.

    Wir wolln es nicht verschweigen
    in dieser Schweigezeit.
    Das Grün bricht aus den Zweigen,
    wir wolln das allen zeigen,
    dann wissen sie Bescheid

  • Betrifft: GloriaDatum02.10.2017 18:18
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Betrifft: Gloria

    Gestern hat Walter "Laudato sii", Nr. 64 akzeptiert

  • Betrifft: GloriaDatum23.09.2016 17:11
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Betrifft: Gloria

    Privat singe ich aber Gloria wann immer ich will...

  • Thema von martin_r im Forum Allgemein

    Vorausschicken möchte ich, dass die Freude über das gelungene Fest haushoch überwiegt.
    Haushoch!! Danke!!
    Der ganze Ablauf war gelungen, für die Firmlinge ein Fest, alle haben nach meiner Wahrnehmung super kooperiert.

    Wenn ich jetzt für das nächste Mal eine Art "Checkliste" formuliere, dann nur aus dem Gedanken heraus, die Vorbereitungen und den Ablauf noch
    reibungsloser zu gestalten. Bitte dies ehrlich unter dem Titel "dankendes Haushoch" (siehe oben) so zu nehmen und auf Brauchbarkeit zu prüfen.

    spätestens1 Monat vor dem Fest:
    - Wunsch-Musiker fragen
    - Liederliste festlegen
    - Aufteilung Orgel / Musikgruppe treffen
    - zu Kommentaren einladen (z.B. Liedtexte, Tonarten [falls einmal eine Klarinette dabei ist, muss transponiert werden, gibt es möglicherweise auch einen Wunsch zu einer anderen Tonart] ...)

    spätestens 2 Wochen vor dem Fest
    - Musiker stehen fest
    - Sitzordnung festlegen
    - evtl. Probe unterstützen (Diesmal, 45 min vor Beginn der Feier, war aus meiner Sicht ausreichend)

    So long, lieben Gruß
    Martin

  • BildergalerieDatum28.10.2013 06:56
    Thema von martin_r im Forum Allgemein

    mit den Fotos unserer gestrigen Probe habe ich nun auch die erste Bildergalerie in diesem Forum erstellt.
    Die Bildergalerie ist für Gäste (Besucher ohne account) nicht sichtbar.
    Jede(r) mit account kann nun aber auch selbst eine eigene Sammlung hochladen.
    Viel Spass, liebe Grüße
    Martin

  • Sonntag 27.10 2013

    Dieser Termin hat sich nun als günstigster erwiesen.
    Ich habe auch Walter ersucht ihn über den Wochenzettel bekannt zu machen.
    lg Martin


    erstellt vonEingetragen von martin_r
    UhrzeitDatum: 27.Oktober.2013 - 27.Oktober.2013
  • Sonntag 15.09 2013

    Eine erste Besprechung, wie wir die Sache angehen. Wie wir auch neue Kinder einladen.


    erstellt vonEingetragen von martin_r
    UhrzeitDatum: 15.September.2013 - 15.September.2013
  • Thema von martin_r im Forum Allgemein

    Die neue Homepage der Pfarre Kottingbrunn ist ab sofort erreichbar über
    http://www.st-achatius.at

  • Sonntag 5. Mai 2013, 10:30Datum02.04.2013 12:40
    Thema von martin_r im Forum Pfarrlager 2012, für S...

    Eröffnung: In deinem Namen wollen wir 28
    Gloria: Laudato sii 64
    Halleluja: Sing mit mir ein Halleluja 75
    Gabenlied: Nimm o Herr die Gaben 88
    Sanctus: Heilig, heilig, heilig ist der Herr 96
    Zur Kommunion (instr.): Entscheidung im Team
    Danklied: Ins Wasser fällt ein Stein 31
    Zum Auszug: Entscheidung im Team

  • Diese Rubrik ins ArchivDatum11.03.2013 11:08
    Thema von martin_r im Forum Spaziergang durch, Ges...

    Da diese Stelle nach meinem Abgang als redakteur des Achatius nicht weiter gepflegt wird, werde ich diese Rubrik demnächst ins Archiv verschieben.

  • Achatius ins ArchivDatum11.03.2013 11:05
    Thema von martin_r im Forum Achatius, das Pfarrbla...

    Da diese Stelle unseres Forums nach meinem Abgang als Redakteur nicht mehr weitergepflegt wird, werde ich dies demnächst ins Archiv verschieben.

  • Faschingsonntag_2013Datum11.02.2013 07:41
    Thema von martin_r im Forum Termine - Veranstaltun...

    Auch heuer wieder kamen einige Kinder der Einladung nach, verkleidet in den Gottesdienst zu kommen.

  • Sonntage Jänner bis OsternDatum10.12.2012 07:38
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Sonntage Jänner bis Ostern

    Danke, zum Teil habe ich es ohnehin schon gemacht. Und das betrifft natürlich alle, dass wir hier unsere Einsätze planen und jede(r) sich ein/austragen möge wie es in seinen Terminplan passt. Lg

Inhalte des Mitglieds martin_r
Beiträge: 522
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samuel Ojak
Forum Statistiken
Das Forum hat 884 Themen und 1578 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz