#1

Sprüche

in Sinn- und Schatzkiste 10.11.2010 14:09
von martin_r • 522 Beiträge

There is a crack in ev'rything. That's how the light gets in. (L. Cohen)


Martin R.

nach oben springen

#2

wachsen

in Sinn- und Schatzkiste 13.11.2010 17:56
von regina • 86 Beiträge

Jeder Grashalm hat seinen Engel, der sich über ihn beugt und ihm zuflüstert: "Wachse, wachse". (aus dem Talmud)


nach oben springen

#3

werde Licht

in Sinn- und Schatzkiste 14.11.2010 14:32
von regina • 86 Beiträge

passend zum "Dunkelheit bedeckt alle Völker der Welt"-Lied:

Denn die Erde ist von Finternis zugedeckt und die Völker liegen in tiefer Dunkelheit, aber über dir strahlt der Herr auf. Man kann seine Herrlichkeit über dir schon erkennen. (Jesaja, 60,2)


nach oben springen

#4

RE: Sprüche

in Sinn- und Schatzkiste 18.11.2010 21:23
von HaraldT • 13 Beiträge

Folgenden Spruch habe ich aus Canada mitgebracht, steht nun auf einem Bilderrahmen mit einem Kinderbild meiner Söhne:

PRIORITIES
A hundred years from now on it will not matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove. ... But the world may be different because I was important in the life of a child.

nach oben springen

#5

RE: Sprüche

in Sinn- und Schatzkiste 21.11.2010 23:06
von martin_r • 522 Beiträge

Es interessiert mich nicht womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht wie alt Du bist.
Ich will wissen, ob Du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um Deiner Liebe willen, um Deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es interessiert mich nicht weiche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob Du den tiefsten Punkt Deines eigenen Leidens berührt hast,
ob Du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob Du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz - meinem und Deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen. Ich will wissen, ob Du mit Freude - meiner und Deiner - dasitzen kannst,
ob Du mit Wildheit tanzen und Dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins bedenken.

Es interessiert mich nicht ob die Geschichte, die Du erzählst wahr ist.
Ich will wissen, ob Du jemanden enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein.
Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst.
Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und daher vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob Du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.
Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - meinem und Deinem - leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmonds rufst: "Ja!"

Es interessiert mich nicht zu erfahren, wo Du lebst und wie viel Geld Du hast.
Ich will wissen, ob Du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan werden muss.

Es interessiert mich nicht wer Du bist und wie Du hergekommen bist.
Ich will wissen, ob Du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht wo oder was oder mit wem Du gelernt hast.
Ich will wissen, was Dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob Du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit Dir zusammen bist.
(Text von: Oriah Mountain Dreamer, indianischer Stammesältester)


Martin R.

nach oben springen

#6

RE: Sprüche

in Sinn- und Schatzkiste 04.02.2011 20:41
von Gudelong • 735 Beiträge

Wohin auch immer dein Weg führt, versprich mir, dass du nie ankommst!

Sir Simon Rattle

nach oben springen

#7

RE: Sprüche

in Sinn- und Schatzkiste 22.03.2011 12:20
von Gudelong • 735 Beiträge

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
Aus Irland

PS: Ich habe aber auch sehr liebe Verwandte und grüße sie hier auf das lichste! Bussi!

nach oben springen

#8

RE: Sprüche

in Sinn- und Schatzkiste 29.02.2012 12:48
von Gudelong • 735 Beiträge

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

Kirchenvater Hl. Augustinus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samuel Ojak
Forum Statistiken
Das Forum hat 884 Themen und 1578 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen