#1

Gottesdienst daheim

in Allgemein 25.04.2020 19:49
von Gudelong • 724 Beiträge

Leider konnten wir in den Monaten März/April/Mai nicht wie gewohnt miteinander in wechselnder Besetzung um 10.30 in der Kottingbrunner Kirche miteinander musizieren. Gerade in der Karwoche und zu Ostern fiel uns das besonders schwer.
Aber Musik verbindet, überwindet Grenzen und und kann einfach nicht verboten werden.
Daher machten sich die Musikerinnen und Musiker der 1/2 11er Messe jeweils samstags ein Lied aus, das dann pünktlich am Sonntag um 1/2 11 in den Häusern und Wohnungen in Kottingbrunn, Berndorf, Trumau, Weigelsdorf und Teesdorf angestimmt wurde.

Unsere Lieder mit besonderem Textbezug waren:

4. Fastensonntag 22. 3.: 11 Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
5. Fastensonntag 29. 3.: 87 Brot, das die Hoffnung nährt. ... Lied, das die Welt umkreist, das die Welt umkreist.
Palmsonntag 5. 4.: 41 Möge die Straße uns zusammenführen ... Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.
Ostersonntag, 12. 4.: 71 Singt Halleluja unserm Herrn
Barmherzigkeitssonntag 19. 4.: 28 In deinem Namen wollen wir den Weg gemeinsam geh´n mit dir. Du bist unsere Mitte, bist unser Kraft.
3. Sonntag der Osterzeit, 26. April: 35 Manchmal feiern wir mitten im Tag ein Fest der Auferstehung. Sperren werden übersprungen und ein Geist ist da. (Strophe 4)
4. Sonntag in der Osterzeit, 4. Mai: 66 Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. Nach der dunklen Zeit, nach der Dürre der Herzen und Seelen führt er mich zum Ruheplatz am Wasser.
5. Sonntag in der Osterzeit, 10. Mai, Muttertag: 57 Liebe das Leben und das Leben liebt dich. Sonne und Regen, leb den Augenblick. Lachen und Weinen, Freude und Leid. Alles im Leben hat seine Zeit.
6. Sonntag in der Osterzeit, 17. Mai: Harald spielte in der Kirche, die meisten anderen zuhaus: 5 Freunde, wir fangen an


zuletzt bearbeitet 17.05.2020 22:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samuel Ojak
Forum Statistiken
Das Forum hat 870 Themen und 1564 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen