#1

Jahreslosung 2011 - Lass dich nicht vom Bösen überwinden...

in Sinn- und Schatzkiste 30.12.2010 22:37
von Gudelong • 743 Beiträge

... sondern überwinde das Böse mit dem Guten. Röm 12,21

Seit der Geburt von Jonathan bin ich besonders sensibel gegenüber dem Bösen, das ja durch Schlag-Zeilen in unsere wohlig-warmen Wohnungen dringt und sich in unsere Köpfe hämmert, und wittere überall Gefahren, die mein Kind und alle Kinder in der Welt gefährden und bedrohen. Und so denke ich oft darüber nach, wie ich meine Kinder schützen und mit dem Gemeinen, Ungerechten, Bösen umgehen kann. Ein Überwinden scheint unmöglich, also wie kann ein einzelner, eine einzelne dem Bösen entgegenwirken? - Nur durch das Gute! Etwa Geiz, Neid, Gier und einer krankhaften Sparermentalität kann man durch Großzügigkeit in allen Bereichen begegnen. Lügen, Tratsch, Beleidigungen durch demonstratives Desinteresse, ehrliches Verzeihen und Aufrichtigkeit. Konflikten nicht ausweichen, andere Meinungen hören und respektieren, kompromissbereit sein, ..., Wird mir das im kommenden Jahr 2011 gelingen? Kann es ein wirklich gutes Jahr werden?

Dazu noch eine weitere Losung für jedes neue Jahr:
Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch! Eure Güte werde allen Menschen bekannt. Der Herr ist nahe. Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott! Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in der Gemeinschaft mit Jesus Christus bewahren. Schließlich, Schwestern und Brüder: Was immer wahrhaft, edel, recht, was lauter, liebenswert, ansprechend ist, was Tugend heißt und lobenswert ist, darauf seid bedacht! Was ihr gelernt und angenommen, gehört und an mir gesehen habt, das tut! Und der Gott des Friedens wird mit euch sein. Phil 4,8-9

Angefügte Bilder:
jahreslosung_2011.jpg

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 22:40 | nach oben springen

#2

RE: Jahreslosung 2011 - Lass dich nicht vom Bösen überwinden...

in Sinn- und Schatzkiste 01.01.2011 18:59
von regina • 86 Beiträge

das ist auch ein sehr schönes foto zur jahreslosung: eine offene hand, die kann geben,
die kann die hand eines anderen menschen halten zum trösten, zum gemeinsamen gehen...die kann das gute empfangen, das das leben und gott uns immer wieder schenken


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samuel Ojak
Forum Statistiken
Das Forum hat 892 Themen und 1587 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen