Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Achatius Juli - August 2011Datum02.05.2011 11:32
    Thema von martin_r im Forum Achatius, das Pfarrbla...

    Redaktionsschluss: 15. Juni 2011
    Erscheinungstermin: 30. Juni 2011

  • Achatius Mai - Juni 2011Datum02.05.2011 11:31
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Achatius Mai - Juni 2011

    Inhalt:
    Komm, leben wir!
    Der Pfarrer lädt zur Spurensuche im Evangelium Seiten 2, 3

    Resi Birbamer, Romi Ramberger, Römer ...
    Komm, lies Seite 4

    Eucharistie
    Stefan Adrigan über den Dank Seite 5

    Sommerlager oder Fernsehen?
    Seite 6

    Spaziergang durch Kottingbrunn
    Ernst Lessig zeigte dem Redakteur den Ort Seite 7

    Ökumene und ein Ort der Begegnung
    Franz Kauer und Ingrid Natterer berichten Seite 8

    Rätsel, Schmunzeln...
    Versuchen Sie Ihr Können... Seite 9

    Vinzimarkt, Pfingsten
    Zwei Visionen, zwei Realitäten Seite 10

    Seelsorgeteam, PGR
    Gabriela Rosenkranz stellt sich vor Seite 11

    Fronleichnam, Bitttage, Thomasmesse
    So (u.a.) lebt die Pfarre Kottingbrunn Seite 12

    Rufe
    Zu wenige Priester, ein Vikar, eine Bgmsterin i. R. Seite 13

    Diskussionsforen und eine Mutzusprechung
    Viel Beispiel wider die Resignation Seite 14

    Freud und Leid, Termine
    Das war. Das kommt, z.B. Achazikirtag im Juni Seiten 15, 16

  • Gerechtigkeit, eine uralte SehnsuchtDatum02.04.2011 09:50

    Jeder Stiefel der dröhnend daherstampft wird ein Frass des Feuers. Jesaja

  • Gerechtigkeit, eine uralte SehnsuchtDatum02.04.2011 09:49
    Thema von martin_r im Forum Sinn- und Schatzkiste

    Gestern im Verhandlungssaal Wr. Neustadt
    Tierschützerprozess, Chris Moser, Schlussplädoyer:
    "Es sind fast drei Jahre vergangen seit dem 21 Mai 2008. Dem Tag, ...
    ... an dem ich meinen weinenden Kindern und meiner Frau von bewaffneten Polizisten entrissen worden bin."
    "Ich habe Vorträge gehalten, das macht mich nicht kriminell."
    "Ich habe Buchabende organisiert, das macht meine Mutter auch, es macht mich nicht kriminell."
    "Ich habe Demonstrationen angemeldet, das macht mich nicht kriminell."
    "Ich habe Jagdstörungen organisiert, das macht mich nicht kriminell."
    "Ich habe Flugblätter gestaltet und bei mir zuhause gelagert, das macht mich nicht kriminell."
    "Auf einem dieser Flugblätter war der vom Staatsanwalt zitierte Spruch 'Jäger töten', zu dem ich zahlreiche Beweisanträge gestellt habe. Dieser Satz und das Fadenkreuz auf dem Flugblatt sind metaphorisch gemeint. Es macht mich nicht kriminell."
    "Ich habe Songtexte geschrieben. Das macht mich nicht kriminell."
    "Im Verfahren wurde ich gefragt, ob ich in meiner Kunst meine Gesinnung zum Ausdruck gebracht habe. Ja, aber es macht mich nicht kriminell."
    "Und dann jede Menge E-Mails mit jeder Menge ironischen, aber auch provokanten Aussagen. Doch in keiner dieser ironischen und provokanten Aussagen wurden Straftaten geplant, daher macht mich auch das nicht kriminell."
    "Die Polizei gab an, sich nur an mein Aussehen erinnern zu können, es macht mich nicht kriminell."
    "Kisten voller persönlicher Gegenstände, auch Kinderspielzeug", seien beschlagnahmt worden, man habe nichts Strafbares gefunden. "Man hat mir diese Kisten zurückgegeben, der Inhalt war verschimmelt, aufgeweicht, und verschmutzt."
    "Ich habe während dieses Prozesses wesentlich öfter das Bedürfnis gehabt, mich zu äußern, und es war schwer für mich, zu beobachten, wie oft Sprechende unterbrochen wurden. Ich habe pro Prozesswoche mehr als 2400 Kilometer zurück gelegt."
    "Seit Prozessbeginn leben meine Familie und ich ausschließlich von Spenden und Solidaritätsaktionen. An dieser Stelle danke dafür. Vielleicht war der finanzielle Ruin sogar gewollt...
    ..der Freispruch macht die Ängste, die Tränen, die Ohnmacht meiner Kinder beim Besuch im Gefängnis, nicht wieder rückgängig."
    "Wie relativiert ein Freispruch diesen Prozess, bei dem ich nicht bei meiner Familie sein konnte, meiner Arbeit nicht nachgehen konnte, von meiner politischen Tätigkeit ganz zu schweigen?"
    "Einen grässlichen Nachgeschmack hinterlässt auch, wie hier polizeilich gearbeitet wurde."
    "Ich werde nicht auf Veränderung hoffen, sondern weiterhin kämpfen."
    "Für die Freiheit der Kunst, für mehr Gerechtigkeit."
    "Auch ich möchte mit einem Zitat schließen, von Bertolt Brecht: 'Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.'"
    (Aus derstandard.at, protokolliert von Maria Sterkl)

  • Was würdest du dann tun?Datum29.03.2011 15:29
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Was würdest du dann tun?

    ich glaube, ich würde weiterleben wie bisher.

  • PfarrstammtischDatum25.03.2011 16:22
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Pfarrstammtisch

    „Das liegt Ihnen schon lange am Herzen…Sie haben Fragen…Sie sind neu in Kottingbrunn und möchten die Pfarre und den Pfarrer gerne näher kennen lernen….Sie möchten sich Ihren Kirchenfrust von der Seele reden….“
    Dann sind Sie genau richtig, wenn Sie in der Fastenzeit zu einem der Pfarrstammtische kommen am:

    Wie war es am 23. 3.?, ich konnte leider nicht dabei sein.
    Gibt es Fotos?

    Nächste Orte und Zeiten:
    Mittwoch, 6. April 2011 ab 19.30 – 21.00 Uhr im Cafe Flair
    Mittwoch, 13. April 2011 ab 19.30 – 21.00 Uhr im Gasthaus Smrcka.

  • Achatius, März - April 2011Datum23.03.2011 11:47
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Achatius, März - April 2011

    Danke, Gudelong, das freut mich!

    Der Spaziergangspartner für Mai / Juni wird Herr Ernst Lessig, Leiter des Bauamtes der Gemeinde Kottingbrunn sein.
    Den Spaziergang selbst machen wir am Karfreitag, 22. April; ich freue mich, einen "der Pfarre Aussenstehenden und dem Ort verbundenen Menschen" interviewen zu können.

    Es bleiben dann bis zum Ende der PGR-Periode (die nächste Wahl ist in einem Jahr, am 18. März 2012) noch 5 Nummern, die spaziergangsmäßig Pfarr-insidern vorbehalten sein werden; immer abwechselnd en Mann / eine Frau... aber ich hab noch nicht konkret gefragt, dazu ist es zu früh.

  • Achatius Mai - Juni 2011Datum07.03.2011 15:14
    Thema von martin_r im Forum Achatius, das Pfarrbla...

    Redaktionsschluss: 26. April
    Erscheinungstermin: 9. Mai

  • Achatius, März - April 2011Datum07.03.2011 15:12
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Achatius, März - April 2011

    Inhalt:
    Auferstehung, Veränderungen I
    Der Pfarrer wünscht Bewegung zum Guten Seiten 2, 3

    Sommerlager 2012, Achatius
    Eine Einladung von Alexandra Weninger Seite 4

    Esoterik
    Stefan Adrigan über das Innere Seite 5

    Linden, Lauben, Leberkäse
    Resi Birbamer neben der lokalen Wirtschaft Seite 6

    Spaziergang durch Kottingbrunn
    Regina Fenk zeigte dem Redakteur den Ort Seite 7

    Veränderungen II
    Erzdiözese und Kottingbrunner Fußwallfahrt Seite 8

    Tatorte
    Schmunzeln, diskutieren, sorgen... Seite 9

    2011, 2012, 2013
    Kirchenbeitrag heute, Anmeldung, Israelreise Seite 10

    Seelsorgeteam, PGR
    Peter Putz stellt sich vor; Pressearbeit Seite 11

    Hasen für Waisen, AIDS in Tansania
    Gudrun H. über ein visionäres Überlebensprojekt Seite 12

    Thomasmesse
    Erfahrungen, Bedenken Seite 13

    Karwoche und Ostern
    Hier stehen die Termine Seite 14

    Freud und Leid, Termine
    Das war. Das kommt... Seiten 15, 16

  • PfarrfaschingDatum03.03.2011 15:14
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Pfarrfasching

    Danke, bitte keine Fotos mehr schicken.

  • PfarrfaschingDatum14.02.2011 09:22
    Thema von martin_r im Forum Achatius, das Pfarrbla...

    Dringend Fotos (und Bericht?) von Pfarrfasching gesucht.
    Waren Sie dabei? Bitte um Unterstützung - bis 23. Februar


    Danke
    martin@ranftler.eu

  • Fair Trade Kaffee und TeeDatum07.02.2011 12:47
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Fair Trade Kaffee und Tee

    Super, Alexandra wird sich um den Transport nach Kottinbrunn kümmern wenn sich nicht noch etwas anderes ergibt. Zurücknehmen kann ich die Sachen dann am 27. Februar. Es ist wirklich großartig!
    Lg
    Martin

  • Pfarrfasching in KottingbrunnDatum25.01.2011 14:18
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Pfarrfasching in Kottingbrunn

    Bitte, hat jemand Fotos gemacht? Für die Pfarrhomepage, für den Achatius...
    Danke

  • Veranstaltung: Ernesto CardenalDatum15.01.2011 22:21
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Veranstaltung: Ernesto Cardenal

    Mein Wunsch wurde aus der Einsicht geboren, dass Du den besten Überblick hast...
    Aber wahrscheinlich genügt es, je und je hereinzuschauen.. Denn die Veranstaltungen hier sind ja nicht die selben, die auf der Homepage wöchentlich von Dir gepflegt werden..

    Übrigens: 17. September, Lyrik im Ahorn (Weigelsdorf)
    Lg

  • Veranstaltung: Ernesto CardenalDatum15.01.2011 12:21
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Veranstaltung: Ernesto Cardenal

    done.
    Liebe Gabriela, zu diesem Thema würde ich mir Dich als Moderatorin wünschen.
    lg

  • Erlösung: Bibelspruch gesuchtDatum13.01.2011 19:45
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Erlösung: Bibelspruch gesucht

    Dann wäre noch der Spruch Jesu am Kreuz: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein. Lk 23,43
    Zufällig zu einem gesagt, der sich gerade eines Besseren besonnen hat (siehe Buber..)

  • Erlösung: Bibelspruch gesuchtDatum13.01.2011 17:08
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Erlösung: Bibelspruch gesucht

    Schlusssatz von Martin Buber's Werk "Ich und Du":

    Das Ereignis, dessen Weltseite Umkehr heisst, dessen Gottesseite heisst Erlösung.

  • Achatius Januar/Februar 2011Datum11.01.2011 12:37
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Achatius Januar/Februar 2011

    Das Pfarrblatt Januar - Februar 2011 kann von der Homepage der Pfarre heruntergeladen werden (pdf-Format in verringerter "Onlinequalität"):
    http://pfarrekottingbrunn.dyndns.org/

  • Druckqualität, ErscheinungsbildDatum10.01.2011 09:49
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Druckqualität, Erscheinungsbild

    Super, bin schon sehr gespannt und freue mich darauf! Jetzt können wir langsam an die Konkretisierung eines Termines denken.
    Liebe Grüße

  • Druckqualität, ErscheinungsbildDatum10.01.2011 08:03
    Foren-Beitrag von martin_r im Thema Druckqualität, Erscheinungsbild

    Ja, das würde ich auch sehr begrüßen!!! Aber zuerst kommt im nächsten Pfarrblatt der "Spaziergang mit Regina".

Inhalte des Mitglieds martin_r
Beiträge: 522
Geschlecht: männlich
Seite 7 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samuel Ojak
Forum Statistiken
Das Forum hat 892 Themen und 1587 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz